Aktuelles & Termine

Derzeit schreibe ich an meinem neuen Buch "Flüchtige Begegnungen" , habe neue Fremdenführungen konzipiert und halte und schreibe natürlich weiterhin Reden und Texte.


aktuelles und termine

Lesungen aus meinen büchern & neuen texten

30.08.2019 18:00 Uhr

"Flüchtige Begegnungen - Lesung in der Kirche Markersdorf

 

01.10.2019 19.00 Uhr

"Die dixtinische Madonna und andere Welterklärer"

Lesung in der Galerie A 1 in Gera-Untermhaus

 

13.10.2019 Verkaufsstand zum Saftmarkt in Rubitz

 

24.10.2019 Verkaufsstand zum Tag der Bibliothek in Geras Bibo

 

 

Reihe "Fremden-führungen"

 

In Kooperation mit der Ökumenischen Akademie Gera habe ich verschiedene Stadtrundgänge zur Geschichte und Gegenwart der Migration entwickelt. Hier die nächsten Angebote:

 

13.09.2019 14 Uhr Treffpunkt Handwerkerbrunnen Südbahnhof

"Unterwegs im Quartier - Debschwitz"

 

11.10.2019 14 Uhr Treffpunkt

Schwarzburgstraße 8, Gera

"Unterwegs im Quartier- Bieblach - Ost"

 

08.11.2019 14 Uhr Treffpunkt

G 26, Gagarinstraße 26, Gera

"Deutschland zuerst? Soziale Leistungen für alle."

 

13.12.2019 19 Uhr Treffpunkt

Stadt-und Regionalbibliothek

"Firas Alshater"

Reden schwingen

 

 

Die Trauerrede-Termine werden aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen hier nicht veröffentlicht.

 

11.07.2020 Jugendweiherede im Bürgerhaus Weida